Auch wenn im Alltag häufig wenig Zeit zum Kochen bleibt – essen muss doch jeder. Kochen können ist daher eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit, geht doch der Griff ins Kühlregal oft zu Lasten der Gesundheit und des guten Geschmacks.

Kochhelden Autoren (Foto Sussmann)

Max und Elli Sussmann

Die beiden Autoren Max und Eli Sussman nehmen ihre Leser beim Kochen an die Hand und zeigen, wie man einzelne Lebensmittel auch in der Hektik des Alltags zu einem raffinierten Gericht zusammenfügt. Für sie ist Kochen eine Kunst, die ihre Faszination niemals verlieren wird. Dennoch sagen sie über ihre Küche: Munter zusammen gewürfelte Zutaten treffen auf schnell gemachte Hausmannskost.

Noch was anderes wird bei Kochhelden schnell klar: die Optik des Buches ist genauso individuell wie die beiden Brüder und ihre Rezepte. Aufgemacht fast schon wie ein Graphic Novel ist auch der Inhalt alles andere als langweilig. Es schreit geradezu: Mann, koch!
So ist dann auch für jeden Anlass etwas dabei: Vom gemütlichen Sonntagsbrunch über den schnellen Mitternachtssnack bis hin zur Dinnerparty mit Lammbraten und Linguine mit Anchovis und Walnüssen. Die beiden erfinden köstliche Gerichte, die einfach zu machen sind, und einen ganz nebenbei noch als Helden in der Küche dastehen lassen. Außerdem zeigen sie, dass ausgefallen nicht gleichbedeutend sein muss mit zeitintensiv.

Wenn man die Rezepte aus diesem Buch nachkocht und sie danach genossen hat, feiert man seine persönlichen Erfolgserlebnisse. Und falls doch mal etwas schiefgeht, erheitern die zahlreichen Anekdoten der Brüder über ihre eigenen Missgeschicke den Leser

Die Autoren
Max Sussman ist chef de cuisine in einem Restaurant in Brooklyn, das mit zwei Sternen von der New York Times ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2012 hat ihn das Forbes Magazin in der Rubrik 30 unter 30 für Essen und Wein genannt und er war für den James Beard Rising Star Chef des Jahres nominiert.

Eli Sussman arbeitet für Mile End Delicatessen in Brooklyn. Er ist außerdem der Marketing Direktor für Taste of the Nation NYC, einer jährlich stattfindenden Veranstaltung mit dem Ziel, die Wohltätigkeitsorganisation Share our Strength in ihrem Kampf gegen Hungersnot zu unterstützen. Er schreibt für mehrere Websites und steht zusammen mit seinem Bruder Max auf der Liste der Top 30 Food-Experten in New York City.

Rezepte:

[ultimate-recipe id=2178]

[ultimate-recipe id=2177]

[ultimate-recipe id=2176]

 

foodies Fazit:  das Kochbuch Kochhelden ist absolut alltagstauglich. Raffinierte Rezepte, zahlreiche Tipps und  schönen Fotos mit zahlreichen Illustrationen runden dieses Kochbuch ab. Ein tolles Kochbuch das auch Foodies zu Kochhelden werden lässt.

Titel: Kochhelden

Autoren: Max und Eli Sussmann

Preis: 24,95 Euro

Verlag: Georg D.W.Callwey GmbH & Co, München

  jetzt bei Amazon bestellen