Selbstgemacht: Mango-Ingwer-Likör

Likör selbst angesetzt ist eine äußerst trendige Angelegenheit und nicht allzu zeitaufwändig.

Geduld sollte man allerdings schon mitbringen da die Liköre reifen müssen bis man sie seinen Gästen kredenzen kann. Selbstgemachte Liköre eignen sich auch sehr schön als Mitbringsel bei enem Besuch oder oder als Geschenk.

Wir haben uns heute für einen sehr edlen Likör entschieden, den wir mit Mango und Inwer ansetzen.

Rezept: Mango-Ingwer-Likör

für ca. 600 ml Likör

Mango_Ingwer_Likoer_UB

Selbstgemacht schmeckt doch am Besten

Zutaten:
1 Mango
1 Stück frischer Ingwer
100 g Diamant Weißer Kandis
500 ml Weinbrand

Zubereitung:
1. Mango und Ingwer schälen und in Stücke schneiden.
2. Zusammen mit Diamant Weißer Kandis in ein weithalsiges Gefäß geben und mit der Hälfte des Weinbrands übergießen. Verschließen und etwa 14 Tage ruhen lassen.
3. Den restlichen Weinbrand nachfüllen und den Likör weitere 4 Wochen reifen lassen.
4. Likör filtern und in eine Karaffe füllen.

Zum Wohlsein, Prost auf die Gesundheit

 

 

2017-01-17T13:10:33+00:00 24. September 2014|Categories: Getränke, mit Alkohol, Rezepte, Sirupe & Liköre|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar