Kulinarische Kampagne mit Food-Bloggern bei der Deutsche Bahn AG

Köche als Rezeptgeber für weltweit tätige Unternehmen sind Inzwischen ein alter Hut.

160905_db_foodblogger_web_077_1024x682Doch das Pilotprojekt, das die Deutsche Bahn AG im April 2017 starten wird, ist wirklich neu.Ein Jahr lang werden die Rezepte verschiedener Food-Blogger in der Bordgastronomie serviert werden.

Bloggen ist ein Trend, der in den letzten Jahren immer stärker aus den USA nach Deutschland gekommen und heute aus der hiesigen Social-Media-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. Dem Thema Food widmen sich besonders viele Blogs, und diesen Schwerpunkt hat die Deutsche Bahn AG als eines der ersten Unternehmen aus der Systemgastronomie für ihre Verpflegung an Bord gewählt.

Sechs verschiedene Food-Blogger werden jeweils ein Aktionsgericht entwickeln, das im zweimonatigen Wechsel zwischen April 2017 und März 2018 von den Profis der Deutschen Bahn in den Bordrestaurants aller ICE-Züge umgesetzt werden wird. Dabei liegt der Fokus auf saisonalen Lieblingsrezepten mit dem gewissen Etwas. Auch ein veganes Aktionsgericht soll auf der Speisekarte stehen und die Auswahl an vegetarischen und veganen Optionen, die die Deutsche Bahn aktuell schon anbietet, ergänzen.

160905_db_foodblogger_alle-blogger_1024x682Mit an Bord sind Dorothée Beil aus München, die den Blog „Bushcooks Kitchen“ betreibt, Sascha und Torsten Wett aus Köln von „Die Jungs kochen und backen“, die Hamburger Sarah Kaufmann von „Vegan Guerilla“ und Oliver Wagner von „Kochfreunde“ , Petra Hola-Schneider aus der Nähe von Nürnberg mit ihrem Blog „Hol(l)a die Kochfee“ und Sascha Suer aus dem Ruhrgebiet mit „Lecker muss es

Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne ist Gourmet Connection GmbH verantwortlich. Die auf Kunden aus den Bereichen Kulinarik, Genuss und Produkt-PR spezialisierte Agentur bietet Kontakte zu Meinungsführern in der Szene und zur Food-Presse, langjährige Erfahrung und tiefgehendes Know-how. „Wir haben in der Vergangenheit bereits die drei kulinarischen Jahresaktionen ‚Europa erleben. Sterne genießen.‘, ‚Natürlich genießen‘ und ‚TV-Köche tischen auf‘ für die Deutsche Bahn entwickelt und durchgeführt“, erklärt Agenturinhaberin Susanne Drexler. „Wir freuen uns darauf, mit den Food-Bloggern an diese Erfolge anzuknüpfen.“

Merken

Merken

2017-01-27T12:39:06+00:00 3. Januar 2017|Categories: Goodies 4 Foodies, Storys|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar