Kulinarisch Feiern: Junggesellinnen in Erlebnisbackkursen bei LukullusT

Die ersten Formen des Junggesellenabschieds lassen sich schon bis ins antike Griechenland verfolgen, wo es Sitte war, dass der angehende Bräutigam der Familie der Braut an diesem Abend seine Tugend beweisen sollte.

Excellence Kochschule LukullusT Leipzig (2)_1024x682

Beim Jungesellinnenabschied

In Deutschland war lange der sogenannte Polterabend als Junggesellenabschied sehr beliebt. Hier wird am Abend vor der Hochzeit Geschirr zerschlagen, was dem Brautpaar Glück bringen und böse Geister vertreiben soll. Der Ursprung von modernen Junggesellenabschieden ist im anglo-amerikanischen Raum zu finden: Hier wird vor allem geschlechtergetrennt gefeiert und es werden verschiedene Clubs und Bars besucht, während die zukünftige Braut bzw. der künftige Bräutigam Aufgaben lösen müssen.

Neben feucht-fröhlichen Partynächten gibt es auch andere Wege, den besonderen Anlass des Junggesellen-Abschieds zu begehen. Die Excellence Kochschule LukullusT in Leipzig bietet eine einzigartige Möglichkeit, den Junggesellinnen-Abschied in fröhlicher und entspannter Atmosphäre zu feiern. In diesen besonderen Kursen backen Braut und Brautjungfern eine Junggesellinnen-Abschiedstorte, um sich auf den großen Tag einzustimmen und den Anschnitt zu üben. In lustiger Runde wird das Werk des Vormittags dann verspeist und die Brautgesellschaft kann anschließend noch das Nachtleben unsicher machen.
Individualität und gemeinsame Momente

LukullusT Leipzig_6_1024x768

Es darf serviert werden….

„Die Junggesellinnen-Feiern bei uns in der Kochschule werden immer beliebter, weil sie sehr individuell gestaltet werden können und die Braut besonders überraschen“ weiß die Inhaberin der Excellence Kochschule LukullusT Claudia Wulff. „Standard-Partys kann jeder – unsere Koch-Erlebnisse sind etwas ganz besonderes und die Braut und ihre Freundinnen haben die Gelegenheit, viel Zeit miteinander zu verbringen und Spaß zu haben.“ Natürlich sorgen Prosecco und Co. für eine ausgelassene Stimmung beim gemeinsamen Verzieren. „Dieses kulinarische Erlebnis schafft Momente, an die sich die Braut hoffentlich noch lange erinnern wird.“ Circa zwei Stunden ist die Gesellschaft mit dem Schneiden der Böden, Zubereitung der Buttercreme und Dekorieren der Torte beschäftigt und bis zu 14 Personen können an diesen Erlebniskursen der Excellence Kochschule LukullusT teilnehmen.

Sie planen gerade einen Junggesellinnen-Abschied oder heiraten sogar demnächst selbst? Dann freut sich die Excellence Kochschule LukullusT, Sie begrüßen zu dürfen! Aber auch alle diejenigen, die schon längst unter der Haube sind, oder bei denen eine Hochzeit in weiter Ferne liegt, werden bei LukullusT den richtigen Kochkurs finden.

Das Lukullus T freut sich auf Ihren Besuch

Sie finden es in der:

Harkortstraße 3, 04107 Leipzig
Telefon:  0341 3019227

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlassen Sie einen Kommentar