Hier finden Sie besonders schöne Weihnachtsmärkte

Obwohl der Dezember noch gar nicht angefangen hat, machen jetzt bereits die ersten Weihnachtsmärkte auf.

Natürlich ist es unmöglich alle außergewöhnlichen Märkte in einem Blogbeitrag  unterzubringen, aber wir möchten Ihnen heute trotzdem ein paar davon  vorstellen:

Naschmarkt – Sweet Berlin

Ab dem 01.12. werden in der 120 Jahre alten Markthalle Neun in Berlin Kreuzberg qualitativ hochwertige Erzeugnisse aus Berlin präsentiert, die handwerklich und frisch hergestellt werden. Ob Kuchen, Torten, Tartes, Schokoladen, Pralinen, Cupcakes, Pops, Cookies, Konfitüren, Milchcremes, Puddings, Frozen Yoghurt, auf diesem Weihnachtsmarkt ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Tollwood Winterfestival  München, 26.11.-31.12 München

Zum alljährlichen Tollwood Winterfestival in München gehört der „Markt der Ideen“, welcher internationales Kunsthandwerk in weihnachtlichem Ambiente bietet. Für das leibliche Wohl ist auf der durch das Oktoberfest bekannten Theresienwiese gesorgt. Die internationale Festivalgastronomie ist sogar bio-zertifziert, womit für qualitativ hochwertige Speisen gesorgt ist.

10. Biedermeier-Christmarkt in Werben an der Elbe

Die stille Biedermeierzeit (1815-1848) zieht am 3. Adventswochenende wieder in Werben in Sachsen-Anhalt ein und mit ihr viele Händler und Handwerker, Künstler und Marktfrauen in Biedermeierkostümen. Besonders stimmungsvoll wird es nach Einbruch der Dunkelheit, wenn das Geschehen im Kerzenschein und vielen kleinen Holzkohlenfeuern erstrahlt. Elektrisches Licht gab es zur Biedermeier-Zeit schließlich noch nicht, daher wird auf dem Biedermeier-Christmarkt in Werben schon immer darauf verzichtet.

Adventmarkt Mahlerstraße Wien  16.11.- 31.12.2013

In diesem Jahr liegt der kulinarische  Schwerpunkt des Marktes in Italien. Zahlreiche Stände mit italienischen Produkten wie Käse, Wein, Fleisch- und Wurstwaren sowie Marzipan, Nougat und Produkte aus sizilianischer Zitrone zaubern den Flair Italiens in die Mahlerstrasse. Auch Frankreich ist vertreten mit Wurstspezialitäten, Baguette, Kartoffel-Speckrösti und alkohlfreiem Orientalischen Gewürztee. Selbstverständlich fehlt auch der legendäre Weihnachtspunsch aus Jamaica-Rum nicht.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar