Gewinnspiel: Superfood zu gewinnen – Paranüsse, Cashewkerne, Quiona, Amarant, Cranberries. Canihua, Chia und viele mehr

Superfood-Fans aufgepasst – in den neuen Superfood-Packages von CLASEN BIO stecken die Nährstoffe der Natur: Neben Klassikern wie Cranberries, Nüssen und Aprikosen finden sich auch echte Superfood-Stars wie Quinoa, Gojibeeren, Amaranth und auch der CLASEN BIO Neuzugang Canihua.

Egal ob im Müsli, als Snack oder als kreative Backzutat – das CLASEN BIO Superfood Paket ist so vielseitig wie sein Inhalt. Gemäß der Philosophie von CLASEN BIO stammen auch die diese Superfood-Produkte aus rein biologischem Anbau und wurden schonend – ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe – produziert.

Wir verlosen 10 Superfood-Packages die es in sich haben:

Merken

Paranüsse wachsen wild in den Regenwäldern Südamerikas – eine Züchtung auf Plantagen ist bislang nicht geglückt. Genau das macht die Paranuss zu einer kleinen Besondereheit im CLASEN BIO Sortiment.

Auch Chia ist schon längst in den deutschen Küchen angekommen! Die Samen wachsen in den Hochebenen Südamerikas und werden dort seit rund 5000 Jahren kultiviert.

CLASEN BIO’s Superfood-Geheimtipp: Canihua Liebevoll werden die kleinen, braunen Körner auch als „Baby-Quinoa“ bezeichnet. Canihua punktet durch seinen schokoladigen, süßen Geschmack. Gemahlen lässt sich Canihua ganz einfach als Kakaoersatz verwenden. Auch zur Herstellung von Brei wird das Korn bereits seit langer Zeit im Ursprung verwendet. Genau wie Quinoa ist auch Canihua ein sogenanntes „Pseudogetreide“, was bedeutet, dass es wie ein Getreide schmeckt und verarbeitet werden kann, allerdings nicht wirklich eine Getreideart ist und daher auch keinerlei Gluten enthält.

Für die naturbelassenen Cashewkerne wählt CLASEN BIO nur die besten Anbaugebieten weltweit aus. Sie besitzen eine charakteristische nierenförmige Gestalt und einen angenehm milden Geschmack.

Auch Chia ist schon längst in den deutschen Küchen angekommen. Die Samen wachsen in den Hochebenen Südamerikas und werden dort seit rund 5000 Jahren kultiviert.

Die Anbaugebiete der CLASEN BIO Haselnusskerne liegen in bester Lage, direkt am Schwarzen und Kaspischen Meer. Hier sind die Voraussetzungen für Haselnussbäume erstklassig. Denn in diesen Regionen sind nicht nur Temperaturen zu finden, die den Haselnussanbau begünstigen, sondern auch kalziumhaltiger Humusboden und ausreichende Niederschlagsmengen.

Die CLASEN BIO getrockneten, ungeschwefelten Aprikosen reifen in der sonnenverwöhnten Osttürkei am Oberlauf des Euphrat. Ihr karamellartiger Geschmack macht sie zu einem besonderen Genuss, der sich sowohl als Snack als auch als Back- und Kochzutat eignet.

Seit unglaublichen 6000 Jahren wird Quinoa bereits in Südamerika angebaut und als Grundnahrungsmittel eingesetzt. Hierzulande kennt man den „Inka-Reis“ erst seit wenigen Jahren, doch es wird immer beliebter. Der glutenfreie Getreide-Ersatz wird in den Bergen der Anden angebaut. CLASEN BIO bietet Quinoa als gepuffte Variante an. In dieser Form eignet es sich hervorragend als Zutat im Müsli oder ganz klassisch als Beilage zu Gemüse und Fleisch.Aufgrund seiner Inhaltsstoffe gilt Quinoa als gesunde Alternative zu Reis und Nudeln.

Die Gojibeere ist bei uns noch nicht sehr bekannt, doch in der Chinesischen Medizin schwört man schon seit mehreren Jahrtausenden auf die rote Powerfrucht.  Als Snack, im Tee oder als Zutat im asiatischen Essen – die fruchtig-herbe Gojibeere passt zu vielen Gelegenheiten. Die roten Früchte im CLASEN BIO Sortiment sind wahre Vitamin C-Bomben und können perfekt als Zutat in Müslis oder Smoothies verwendet werden.

Merken

Amarant, auch bekannt als Inkaweizen, wird in der Küche wie ein Getreide eingesetzt – ist aber in Wahrheit gar keines und enthält daher auch von Natur aus kein Gluten. Im CLASEN BIO Sortiment ist Amarant als gepuffte Version erhältlich. Durch diesen Vorgang werden die enthaltenen Nährstoffe aufgebrochen und sind für den Menschen besser zu verwerten und leichter zu verdauen sind.

In ihrer Heimat, den USA und Kanada, hat der Anbau der Cranberries eine lange Tradition. Und so hat sich mit den Jahren viel Wissen bezüglich Anbaubedingungen und Erntemethoden entwickelt. Da die rote Frucht einen kleinen Hohlkörper besitzt, kann sie ausgezeichnet schwimmen. Das nutzen die Farmer aus und bauen die Stauden in großen tiefergelegten Becken an, die sie zur Ernte einfach fluten. Die Früchte lösen sich von den Büschen und können dann ganz einfach von der Wasseroberfläche abgeschöpft werden. So werden die Cranberries nicht beschädigt und können sehr schnell – und ohne Verlust von Nährstoffen – geerntet und weiterverarbeitet werden. Getrocknete Cranberries eignen sich pur zum Naschen oder können in allen Varianten von Backwaren verarbeitet werden.

Mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://www.cwclasen.de

Merken

Gewinnspiel:

Damit Sie dieses Superfood-Package ganz schnell Zuhause ausprobieren können verlosen Clasen Bio und foodies-magazin:

  • 10 Superfood-Package

Ganz schnell das Ticket ausfüllen und schon sind Sie dabei.

CLASEN BIO und foodies-magazin drücken ganz fest die Daumen.

Lädt …

69 Kommentare

  1. Susanne Henze 11. Februar 2017 um 12:32 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.
    Da ich gerade meine Ernährung umstelle,wäre dieses tolle Paket genau richtig für mich 😉
    LG Susanne

  2. Horst Bähr 11. Februar 2017 um 13:37 Uhr - Antworten

    Wow was für einen Gewinn da mache ich sehr gerne mit

  3. Christine 11. Februar 2017 um 14:53 Uhr - Antworten

    Perfekt für mich da ich im Januar das aktiv und fit Programm gestartet habe

  4. irene diehl 11. Februar 2017 um 17:42 Uhr - Antworten

    Da ich gerade meine Ernährung umstelle,wäre dieses tolle Paket genau richtig für mich

  5. Petra 11. Februar 2017 um 18:04 Uhr - Antworten

    Ein echt toller Gewinn, ich würde mich sehr darüber freuen.

  6. Sabine Wurst 11. Februar 2017 um 18:08 Uhr - Antworten

    Die Superfood-Packages finde ich richtig genial!
    Vielleicht habe ich ja Glück. 🙂

    Viele Grüße
    Sabine

  7. Hanna 11. Februar 2017 um 21:02 Uhr - Antworten

    Toller Preis, den hätte ich doch gerne!

  8. Michel 12. Februar 2017 um 22:46 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne dieses Superfood-Package gewinnen und probieren.

  9. Naomi 13. Februar 2017 um 9:11 Uhr - Antworten

    Bin dabei,hätte ich sehr gerne

  10. netti 15. Februar 2017 um 19:50 Uhr - Antworten

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das macht mich neugierig und ich möchte damit meine lieben Kolleginnen auch überraschen – Ernährung ist gerade unser Thema!

  11. Corinna 16. Februar 2017 um 16:38 Uhr - Antworten

    da ich mich sehr gerne gesund ernähre, würde mich der Gewinn sehr freuen.

  12. Katrin Zincke 16. Februar 2017 um 19:00 Uhr - Antworten

    Toll, endlich was gesundes zu gewinnen, das ich auch essen kann! Bei Laktose- und Glutenintoleranz ist das gar nicht immer so leicht … 😉

  13. Daniela Hörzer 22. Februar 2017 um 9:08 Uhr - Antworten

    wir Zeit, dass auch ich mich einmal ein wenig gesünder ernähre

  14. Nicola Rogacki 22. Februar 2017 um 9:32 Uhr - Antworten

    das klingt lecker und ich würde mich sehr freuen dieses Paket zu gewinnen

  15. Dörte 22. Februar 2017 um 9:54 Uhr - Antworten

    Die Superfood-Packages würden mir sehr helfen damit ich mich weiter gesund ernähre! Danke für das Gewinnspiel.

  16. Adelheid Dirndorfer 22. Februar 2017 um 9:55 Uhr - Antworten

    super – lecker – gesund

  17. Volker Hintze 22. Februar 2017 um 10:00 Uhr - Antworten

    gesund und lecker, gefällt mir sehr gut

  18. Anke Binding 22. Februar 2017 um 10:54 Uhr - Antworten

    Ich würde sehr gern das Supefood Paket gewinnen

  19. Antje B. 22. Februar 2017 um 11:21 Uhr - Antworten

    Sehr lecker , ich würde mich sehr freuen dieses Paket zu gewinnen !

  20. Alex 22. Februar 2017 um 11:38 Uhr - Antworten

    Ich würde mich über das Paket sehr freuen.

  21. Susanne Sahner 22. Februar 2017 um 12:03 Uhr - Antworten

    Bei so einem tollen Preis versuche ich doch gern mein Glück

  22. Benjamin Häffner 22. Februar 2017 um 12:20 Uhr - Antworten

    WOW sieht super aus 😀

  23. Susanne Finger 22. Februar 2017 um 12:22 Uhr - Antworten

    Das wäre doch mal was 😀

  24. Gabriele Stalbaum 22. Februar 2017 um 12:50 Uhr - Antworten

    Hoffe dieser gesunde Gewinn findet den Weg zu mir hin

  25. Eldina 22. Februar 2017 um 13:17 Uhr - Antworten

    Sehr gesund,ich würde mich über das Paket sehr freuen.Danke 🎁

  26. Alexandra Petschner 22. Februar 2017 um 13:39 Uhr - Antworten

    Ich bin ein großer Fan von gesundem Food und würde mich daher riesig über das Paket freuen. 🙂

  27. conni 22. Februar 2017 um 14:14 Uhr - Antworten

    Hmm, das ist alles sehr lecker! Und für mich noch zu entdecken: Canihua. Wunderbar also, wenn eines der Päckchen seinen Weg zu mir fände…

  28. Ines Schmid 22. Februar 2017 um 15:01 Uhr - Antworten

    cool bin dabei..das währe ja für ganze Familie was..

  29. utt 22. Februar 2017 um 15:16 Uhr - Antworten

    na toll, dann lerne ich das Superfood endlich mal kennen

  30. Tina 22. Februar 2017 um 19:48 Uhr - Antworten

    Ein tolles Gewinnspiel mit super Preisen … Superfood eben 😉

  31. andrea 23. Februar 2017 um 10:48 Uhr - Antworten

    Würde mich über diesen Gewinn riesig freuen

  32. Dieter 23. Februar 2017 um 14:21 Uhr - Antworten

    Superfood für Superfans

  33. Marion Krause 23. Februar 2017 um 14:21 Uhr - Antworten

    würde mich sehr über den Gewinn freuen

  34. Mogli 25. Februar 2017 um 0:26 Uhr - Antworten

    köstlicher gesunder Schmaus 🙂 🙂 🍀 🍀

  35. Grit Schäfer 25. Februar 2017 um 20:49 Uhr - Antworten

    Ich möchte gewinnen u. unbedingt die tollen Sachen probieren.

  36. Marianne 26. Februar 2017 um 17:48 Uhr - Antworten

    Marianne

    Super! Ganz schön gesund – und sogar lecker! Kein Weg führt an mir vorbei!

  37. Cornelia A. 26. Februar 2017 um 19:45 Uhr - Antworten

    Ich würde mich über diesen leckeren gesunden Gewinn riesig freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  38. Heuss 26. Februar 2017 um 20:31 Uhr - Antworten

    Super sehr gerne dabei

  39. Petra 28. Februar 2017 um 8:59 Uhr - Antworten

    das würde mir auch gefallen,

  40. Daniela Hörzer 28. Februar 2017 um 10:31 Uhr - Antworten

    Gesunde Ernährung würde auch mir gut stehen.

  41. Manuela Müller 1. März 2017 um 8:14 Uhr - Antworten

    Woooww da würde ich mich sehr freuen über mehr gesunde Ernährung

  42. TINA Menzel 1. März 2017 um 12:22 Uhr - Antworten

    Wir halten sehr viel von gesunder Ernährung, da passt so ein Paket sehr gut dazu. Meine Familie würde sich sehr über ein Gewinn freuen.

  43. Monika 1. März 2017 um 14:14 Uhr - Antworten

    Ja ich moechte sehr gerne ein Superfood-Packages von CLASEN BIO Testen und Gewinnen

  44. Iris Marga 2. März 2017 um 9:32 Uhr - Antworten

    ja das Superfood-Packages würde ich sehr gerne gewinnen das eine oder andere davon wollte ich schon immer mal gerne probieren.Das andere natürlich auch , aber einigens kenne ich auch schon.

  45. Elisabeth 2. März 2017 um 21:11 Uhr - Antworten

    Lecker , das Superfood – Package hätte ich sehr gerne

  46. Petra Gottmann 2. März 2017 um 22:21 Uhr - Antworten

    Bei so einem gesunden Preis bin ich sehr gerne dabei. Sieht wirklich lecker aus.

  47. Elke 2. März 2017 um 23:14 Uhr - Antworten

    würd ich gern ausprobieren

  48. Silvia 3. März 2017 um 0:00 Uhr - Antworten

    Das wäre perfekt, da ich eine Weizenallergie entwickelt habe und diese Produkte mir empfohlen wurden.

  49. Renate 3. März 2017 um 0:31 Uhr - Antworten

    Ich möchte das tolle Superfood Paket gerne mal probieren

  50. Claudia Lang 3. März 2017 um 6:08 Uhr - Antworten

    Perfekt für mich,da ich seit einigen Wochen auch meine Ernährung umgestellt habe!!!!

  51. Mimi 3. März 2017 um 6:47 Uhr - Antworten

    Lecker , das Superfood – Package hätte ich sehr gerne

  52. werner 3. März 2017 um 8:21 Uhr - Antworten

    Superfood für Supermänner

  53. Rak 3. März 2017 um 15:11 Uhr - Antworten

    Wow was für einen Gewinn da mache ich sehr gerne mit

  54. Carina 3. März 2017 um 15:31 Uhr - Antworten

    Ein echt toller Gewinn, ich würde mich sehr darüber freuen.

  55. Doris 3. März 2017 um 15:57 Uhr - Antworten

    Bin dabei, hätte ich sehr gerne

  56. Helene 3. März 2017 um 17:03 Uhr - Antworten

    Ich bin ein großer Fan von gesundem Food und würde mich daher riesig über das Paket freuen.

  57. Ümit 3. März 2017 um 17:25 Uhr - Antworten

    würde mich sehr über den Gewinn freuen

  58. Lars 3. März 2017 um 17:39 Uhr - Antworten

    da ich mich sehr gerne gesund ernähre, würde mich der Gewinn sehr freuen.

  59. Erik 3. März 2017 um 18:09 Uhr - Antworten

    das klingt lecker und ich würde mich sehr freuen dieses Paket zu gewinnen

  60. Norbert 3. März 2017 um 18:30 Uhr - Antworten

    super – lecker – gesund

  61. Jürgen 3. März 2017 um 19:18 Uhr - Antworten

    Hoffe dieser gesunde Gewinn findet den Weg zu mir hin

  62. Christiane Schröter 3. März 2017 um 19:22 Uhr - Antworten

    Den tollen Gewinn möchten meine vier Töchter genauso gerne probieren wie ich, deshalb versuche ich gerne mein Glück

  63. Annie 3. März 2017 um 19:39 Uhr - Antworten

    Das wäre doch mal was 😀

  64. Lene 3. März 2017 um 19:53 Uhr - Antworten

    Super sehr gerne dabei

  65. Romy Nüßgen 3. März 2017 um 20:09 Uhr - Antworten

    Klasse! Da bin ich gerne dabei! Ich liebe Superfood!

  66. Kristin Lingenfelder 3. März 2017 um 21:47 Uhr - Antworten

    Das Paket ist genau das Richtige für mich 🙂

  67. Gertraud 3. März 2017 um 23:26 Uhr - Antworten

    Da bin ichsehr gerne dabei.

  68. Daniela Hörzer 6. März 2017 um 17:45 Uhr - Antworten

    Dieses gesunde Package will ich haben!

  69. E l l a 7. März 2017 um 16:40 Uhr - Antworten

    Wow, was für ein toller Gewinn, Produkte passen in meinen Ernährungsplan!