Gewinnspiel: summertime is teatime – mit exquisiten Eistee-Rezepten

An heißen Tagen sorgen kalte Tees für eine tolle Erfrischung und geschmackliche Abwechslung. Ob würzig, fruchtig oder klassisch – die außergewöhnlichen Bio-Teemischungen des britischen Teeherstellers Pukka Herbs  verleihen Eistees das gewisse Etwas für ein intensives Geschmackserlebnis.

Belebende Würze verspricht der Zitrone-, Ingwer- & Manuka-Honig-Eistee, mit frischem Ingwer in Kombination mit Ingwerwurzel, Zitrone und feinem Manuka-Honig, abgerundet mit Nelke. Fruchtige Power bringt der Holunderbeere- & Echinacea-Eistee mit frischen Zitrusfrüchten und Himbeere, Holunderbeere und Holunderblüte, verfeinert mit etwas Zimt. Der Elegante Earl Grey-Eistee kombiniert frische Orange und fair gehandelten Schwarztee mit feiner Bergamotte und zartem Lavendel, für einen ermunternden Frische-Kick.

Die bunten, auffallenden Verpackungen der ökologisch, fair und nachhaltig hergestellten Pukka Tees vermitteln zudem gute Laune und bringen Charme in jedes Küchenregal. Happy teatime!

Gewinnspiel:
Gemeinsam mit Pukka Herbs verlost foodies 10 Teepakete mit jeweils 3 Teesorten, bestehend aus den Pukka Herbs Teesorten:

  • elegant early grey
  • holunderbeere & echinacea
  • zitrone, ingwer & manuka-honig

Das Gewinnspiel startete am 28.5.2014 und endete am 11.6.2014 um 12:00 Uhr Mittags.
Pukka Herbs und foodies danken allen, die mitgemacht haben. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Damit sie ihren Gewinn gleich ausprobieren können hier die Eisteerezepte dazu:

Eisteerezepte:

Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig Eistee

Für ca. 1 l Eistee

Zitrone,-Ingwer-&-Manuka-Honig-Eistee_300dpiZutaten:

  • 150 g frischer Ingwer
  • Saft von 1 Bio-Zitrone
  • 4 Gewürznelken
  • 60 g Rohrzucker
  • ¼ l Wasser
  • 4 Teebeutel Pukka Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig
  • ¾ l kaltes Mineralwasser mit Sprudel
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Zitronensaft mit Ingwer, Nelken, Zucker und Wasser in einen Topf geben. Aufkochen und 5 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, Pukka Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig Teebeutel hinzugeben und 30 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren. Teebeutel entfernen und den Tee durch ein Sieb in einen großen Krug abgießen. Abkühlen lassen und mindestens 2 Stunden kalt stellen. Mit kaltem Mineralwasser aufgießen und mit Eiswürfeln servieren.

Holunderbeere & Echinacea Eistee

Für 1 l Eistee

Holunderbeere-&-Echinacea-Eistee_300-dpiZutaten:

  • ¼ l Wasser
  • 4 Teebeutel Pukka Holunderbeere & Echinacea
  • 200 g Himbeeren
  • 1 TL Zucker
  • ½ Zimtstange
  • Schale von ½ Bio-Zitrone
  • 1 Bio-Zitrone, in Scheiben
  • 1 Bio-Limette, in Scheiben
  • ½ l kaltes Mineralwasser mit Sprudel
  • Minze zum Garnieren

Zubereitung:

Wasser in einem hohen Topf aufkochen und Pukka Holunderbeere & Echinacea Teebeutel zugeben. Ca. 15 Minuten ziehen lassen. Himbeeren mit 2 EL Wasser, Zucker, Zimtstange und Zitronenschale in einem Topf langsam erhitzen. Vom Herd nehmen, wenn die Himbeeren flüssig sind. Die Himbeeren vorsichtig mit einem Kochlöffel durch ein Sieb in einen großen Krug pressen. (Die Himbeermasse mit Kernen aufheben und bspw. zu Joghurt essen).Teebeutel entfernen und den Tee ebenfalls in den Krug füllen. Den Sud abkühlen lassen und mindestens 2 Stunden kalt stellen. Mit Mineralwasser auffüllen und umrühren. Zum Servieren Zitronen- und Limettenscheiben mit den Eiswürfeln in Gläser schlichten. Mit dem Tee übergießen. Nach Belieben mit Zitronenscheiben oder Minze garnieren

Elegant Earl Grey Eistee

Für 1 l Eistee

Elegant-Earl-Grey-Eistee_300dpiZutaten:

  • 1 l Wasser
  • 4 Teebeutel Pukka Elegant Earl Grey
  • Schale von 1 Bio-Orange
  • 120 ml Orangensaft (frisch gepresst oder Direktsaft)
  • 1 EL Honig
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Wasser kochen und in hitzebeständiges Gefäß füllen. Pukka Elegant Earl Grey Teebeutel und Orangenschale hinzugeben und 3 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren. Teebeutel entfernen und den Tee durch ein Sieb in einen großen Krug abgießen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen. Den Tee mit dem Orangensaft verrühren und nach Belieben mit Honig süßen. Dazu den Honig in etwas heißem Wasser auflösen und zum Tee geben. Vor dem Servieren Eiswürfel hinzugeben.

 

2017-03-08T17:09:52+00:00 28. Mai 2014|Kategorien: Aktionen & Gewinnspiele, Getränke, ohne Alkohol, Rezepte|Tags: , , , , |70 Kommentare

70 Kommentare

  1. Klopfer, S. 4. Juni 2014 um 18:07 Uhr - Antworten

    Das ist ein tolles Gewinnspiel und Tee kann man immer trinken.

  2. Manuela K. 9. Juni 2014 um 20:32 Uhr - Antworten

    Tee ist mir gerade jetzt im Sommer so viel lieber als Kaffee … und bei so leckeren Sorten kann ich einfach nicht widerstehen 🙂

  3. moni s 11. Juni 2014 um 12:07 Uhr - Antworten

    nehm ich gerne

  4. maria weigl 11. Juni 2014 um 12:19 Uhr - Antworten

    ja gerne

  5. Ines L. 11. Juni 2014 um 12:22 Uhr - Antworten

    Ich liebe Tee, vor allem Holunderblüten-, oder beerentee. Ich würde mich wahnsinnig über diese leckeren Varianten freuen:-)

  6. Markus 11. Juni 2014 um 12:25 Uhr - Antworten

    Gerne dabei =)

  7. Gertraud 11. Juni 2014 um 12:30 Uhr - Antworten

    Als leidenschftliche Teetrinkerin wäre ich gerne dabei.

  8. :-))) Tuedeltante 11. Juni 2014 um 12:33 Uhr - Antworten

    … lecker zum Probieren….

  9. Thomas 11. Juni 2014 um 12:45 Uhr - Antworten

    Der letzte wird der erste sein…

  10. Rita Hartmann 11. Juni 2014 um 12:49 Uhr - Antworten

    Gern dabei 😉

  11. Tom B. 11. Juni 2014 um 13:00 Uhr - Antworten

    Noch schnell in den Lostopf geschlüpft um den tollen Gewinn abzusahnen!

  12. Birgit Mollath 11. Juni 2014 um 13:01 Uhr - Antworten

    Da mach ich mit

  13. liane g. 11. Juni 2014 um 13:14 Uhr - Antworten

    diese Teesorten würde ich gerne probieren.

  14. Petra 11. Juni 2014 um 13:32 Uhr - Antworten

    Gerne dabei…

  15. Helena 11. Juni 2014 um 13:36 Uhr - Antworten

    bin dabei:)

  16. Corley 11. Juni 2014 um 13:45 Uhr - Antworten

    Ich möchte auch mitmachen …

  17. dorotheameix@aol.com 11. Juni 2014 um 13:47 Uhr - Antworten

    Gern dabei………..

  18. Babs Gajewski 11. Juni 2014 um 13:56 Uhr - Antworten

    bin dabei

  19. Heike Schrimpf 11. Juni 2014 um 13:59 Uhr - Antworten

    Das klingt toll, nehme gerne teil und drücke feste die Daumen!

  20. Dietmar 11. Juni 2014 um 14:00 Uhr - Antworten

    Sehr schöne Verlosung!

  21. Thorsten Freese 11. Juni 2014 um 14:00 Uhr - Antworten

    Super Gewinnspiel, man kriegt richtig Lust auf Tee.

  22. Doris F. 11. Juni 2014 um 14:00 Uhr - Antworten

    Ich mag Tee so gerne, deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf!

  23. G. Harenberg 11. Juni 2014 um 14:04 Uhr - Antworten

    Schlicksweg 27c
    22307 Hamburg

  24. G. Harenberg 11. Juni 2014 um 14:05 Uhr - Antworten

    einfach super, denn ich bin ein Teetrinker zu jeder Jahreszeit

  25. Petra Reppe 11. Juni 2014 um 14:14 Uhr - Antworten

    gerne dabei 🙂

  26. Sonja Rohrer 11. Juni 2014 um 14:28 Uhr - Antworten

    Ein Tag ohne Tee ist ein verlorener Tag

  27. Kerstin Schicht 11. Juni 2014 um 14:31 Uhr - Antworten

    Ohne Tee geht gar nix….

  28. Daniel Rohrer 11. Juni 2014 um 14:32 Uhr - Antworten

    Ich will gern gewinnen…..

  29. regina 11. Juni 2014 um 14:32 Uhr - Antworten

    ICH BIN ERSTAUNT; WELCHE GETRÄNKEVIELFALT AUS TEE HERSTELLEN KANN

  30. Christine Wohlleben-Degel 11. Juni 2014 um 14:50 Uhr - Antworten

    Ich liebe Tee!

  31. Herbert Degel 11. Juni 2014 um 14:51 Uhr - Antworten

    Für meine Frau Christine!

  32. tam fro 11. Juni 2014 um 15:00 Uhr - Antworten

    meine Freunde nennen mich auch Teekönigin 🙂

  33. Bianka Marlow 11. Juni 2014 um 15:24 Uhr - Antworten

    Ich liebe Tee – gern dabei 😉

  34. Martina Stangl 11. Juni 2014 um 15:24 Uhr - Antworten

    Super

  35. Manuela 11. Juni 2014 um 15:32 Uhr - Antworten

    sehr lecker und erfrischend – würde ich super gern probieren.

  36. Mary 11. Juni 2014 um 15:34 Uhr - Antworten

    Tee ist lecker!

  37. Brigitte Oberdries 11. Juni 2014 um 15:40 Uhr - Antworten

    Würde ich gerne mal probieren, hört sich sehr interessant an 😀

  38. Nicole Braun 11. Juni 2014 um 15:42 Uhr - Antworten

    bitte haben will

  39. Linda 11. Juni 2014 um 15:59 Uhr - Antworten

    Großartige Sorten!

  40. Hermann Geissler 11. Juni 2014 um 16:14 Uhr - Antworten

    Endlich mal neue Ideen für kreative Zusammensetzunngen!

  41. Christine G. 11. Juni 2014 um 16:50 Uhr - Antworten

    wow klasse muss ich mal gleich testen <3

  42. Astrid Wrede-Merker 11. Juni 2014 um 17:05 Uhr - Antworten

    will haben :-))

  43. Martina 11. Juni 2014 um 17:05 Uhr - Antworten

    Würde ich gerne mal probieren,

  44. Martina 11. Juni 2014 um 17:06 Uhr - Antworten

    Gern dabei

  45. Steffi Esposito 11. Juni 2014 um 17:21 Uhr - Antworten

    Lecker als Teeliebhaber-Danke für die Rezepte!LG Steffimama

  46. Dana Neumann 11. Juni 2014 um 17:23 Uhr - Antworten

    Mhh hört sich alles sehr lecker an….

  47. Lysann 11. Juni 2014 um 17:36 Uhr - Antworten

    Ich versuche sehr gern mein Glück.

  48. angeela 11. Juni 2014 um 18:28 Uhr - Antworten

    Das Richtige für die heißen Tage!

  49. m Ojinmah 11. Juni 2014 um 18:59 Uhr - Antworten

    Eistee…einfach lecker

  50. claudi B 11. Juni 2014 um 19:07 Uhr - Antworten

    na die teesorte kenne ich ja garnicht!

  51. Ulli 11. Juni 2014 um 19:15 Uhr - Antworten

    Icetea einfach lecker

  52. Manuela Müller 11. Juni 2014 um 19:42 Uhr - Antworten

    Toll! Würde mich sehr freuen. Eistee ist bei diesen Temperaturen einfach die beste Abkühlung!

  53. Monika 11. Juni 2014 um 20:02 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne gewinnen

  54. Sandra 11. Juni 2014 um 20:12 Uhr - Antworten

    sehr gerne dabei

  55. Karin Baumann-Brügge 11. Juni 2014 um 20:29 Uhr - Antworten

    würde und ich gerne mal testen und darüber in meinem Blog berichten

  56. Rene Ahrens 11. Juni 2014 um 20:36 Uhr - Antworten

    Eistee ist mein Lieblingsgetränk. Da mach ich doch gerne mit 🙂

  57. sylle 11. Juni 2014 um 20:37 Uhr - Antworten

    toll gern dabei

  58. Gabriele 11. Juni 2014 um 20:46 Uhr - Antworten

    Tolles Gewinnspiel. Ich würde gerne mal neue Teesorten testen.

  59. Marc 11. Juni 2014 um 20:56 Uhr - Antworten

    Sehr schöne Sache

  60. Nicole Adler 11. Juni 2014 um 21:09 Uhr - Antworten

    Als Tee-Fan muss man hier natürlich mitmachen! 😉

  61. stefandiehl@gmx.de 11. Juni 2014 um 21:11 Uhr - Antworten

    spitze

  62. irina 11. Juni 2014 um 21:20 Uhr - Antworten

    Ohhhh ich liebeeee tee

  63. Gabriele 11. Juni 2014 um 21:22 Uhr - Antworten

    tolles Gewinnspiel

  64. Michaela 11. Juni 2014 um 21:34 Uhr - Antworten

    tolles gewinnspiel

  65. Julia B. 11. Juni 2014 um 22:01 Uhr - Antworten

    Da wir gerne und viel Tee trinken, würde ich gerne gemeinsam mit meiner Familie testen.

  66. Mary K. 11. Juni 2014 um 23:15 Uhr - Antworten

    Tee…… sehr gerne dabei, Tee kann man immer trinken

  67. Brigitte Krüger 11. Juni 2014 um 23:16 Uhr - Antworten

    Tee ist bei den hohen Temperaturen ideal

  68. Melanie 11. Juni 2014 um 23:24 Uhr - Antworten

    Die hören sich sehr lecker an, würde ich gerne ausprobieren 🙂

  69. Karin Rudat 11. Juni 2014 um 23:42 Uhr - Antworten

    Sommerzeit ist Eisteezeit

  70. Irmgard Seider 12. Juni 2014 um 0:08 Uhr - Antworten

    Eine ganz tolle Gewinnidee, würde ich sehr gerne gewinnen.