Gewinnspiel: MemorySweets verlost eine süße Zeitreise ins Wirtschaftswunderland

Typisch deutsch? Worüber viele Menschen gerne streiten, bei Süßigkeiten werden sie sich schnell einig.

Der nostalgische Online Shop MemorySweets verlost das große Westpaket mit klassischen Süßigkeiten aus der alten Bundesrepublik. Nach der Verlosung des Ostpaketes vor ein paar Tagen mit ostdeutschen Spezialitäten, folgen nun 2 kg Leckereien aus dem Westen der Republik, ohne die manche Kindheit vielleicht einen anderen Verlauf genommen hätte.

Mit dem Geschmack kommen die Erinnerungen wieder

Essbare Kindheitserinnerungen aus längst vergangener Zeit, die stolze und weniger glamouröse Geschichten wieder an den Tag bringen. Sie müssen aber nicht hier gelebt haben, um über die mitunter kuriosen Leckereien zu staunen, die damals nicht selten als Einzelstücke im Kiosk oder an der Tankstelle erstanden wurden.

Zwei Kilo leckere Erinnerungen
MemorySweets, der Online Shop für besondere Süßigkeiten, verlost ein 2 kg Westpaket, mit dem Kindheitsträume endlich wahr werden:

  • Schokozigaretten
  • Kaugummizigaretten
  • Klassische Frucht Lollies
  • Scho-Ka-Kola
  • Mampfi Esspapier
  • Süße Ketten
  • Brause Lippenstifte
  • Knusper Puffreis
  • Katzenzungen
  • Schleckpulver Stangen
  • Eiskonfekt
  • D-Mark Knuspermünzen
  • Schoko-Minz-Linsen
  • Fruchtkaramellen

Jedes Päckchen erzählt eine andere Geschichte

Kommt Ihnen etwas bekannt vor? Vielleicht die Kaugummizigaretten, die Achtjährige cool fanden. Doch schon die Elfjährigen nahmen sie nicht mehr ernst und kauten sie lieber gleich. Das Esspapier, das zwar nach nichts schmeckte, dafür aber auf der Zunge klebte? Egal, Hauptsache alle guckten, wenn jemand Papier futterte. Die cremigen Katzenzungen, die man genüsslich lutschte, statt die Schokolade wie üblich schnell zu verschlingen. Sie mussten schon vor 30 Jahren etwas Besonderes gewesen sein, weil sich in der großen Verpackung enttäuschend wenig Schokolade befand.

Und dann natürlich das Eiskonfekt, das auch bei wiederholter Untersuchung nicht verriet, warum es so kühl schmeckte. Der Knusper-Puffreis, der beim Reinbeißen toll knackte und sehr gut für Spieleinsätze geeignet war. Und nicht zuletzt der Brause-Lippenstift, mit dem sich Mädchen schon fast groß fühlten. Brause hin oder her, Jungs war der Lippenstift eher peinlich. Da war doch eher Scho-Ka-Kola was Solides, vor allem ließen sich in der Dose später Schätze verstecken.

So unspektakulär viele Süßigkeiten der Kindheit aus heutiger Sicht sind, mit jeder verbindet sich eine andere Geschichte – das macht sie besonders. Gewinnen Sie das 2 kg-Westpaket und machen Sie mit Ihren Freunden die Probe und versetzen sich mal wieder in die Kindheit.

Ein Blick auf MemorySweets lohnt immer wieder

Das Berliner E-Commerce-Unternehmen MemorySweets bietet seit gut fünf Jahren unter www.memorysweets.com nicht nur Retro- und Themenpakete an. Sie finden hier online Schokoladen, Pralinen, Bonbons, Kekse, Kuchen, Snacks, Fruchtgummis oder Schaumzucker entweder in der kultigen Urversion, oder in raffinierten Varianten von exotischen Herstellern aus aller Welt.

Einen großen Bereich nehmen auch Edelhersteller feinster Confiserien und das Angebot biologisch kontrollierter, fair gehandelter, teils laktosefreier, glutenfreier oder veganer Süßigkeiten ein. Was Sie hier allerdings kaum finden werden, sind Standardprodukte aus dem Supermarkt. Wenn es also besondere Süßigkeiten sein sollen – MemorySweets

Bild: Westpaket/MemorySweets

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gewinnen:

Wir verlosen ein 2 kg schweres West-Paket, prall gefüllt mit nostalgischen und ausgefallenen, exotischen und gesunden Süßwaren, das zu manch ungläubigem dejà vu führen wird.

Ticket ausfüllen und schon sind Sie dabei.

MemorySweets und foodies-magazin drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen

Achtung:

Ab Freitag verlosen wir gemeinsam mit MemorySweets auch noch ein Ost-Paket mit tollen Süßigkeiten die an die Kindheit erinnern.

Merken

Merken

Lädt …

62 Kommentare

  1. M.Singer 20. März 2017 um 11:04 Uhr - Antworten

    Mein Gewinn….2 kg passt….und das Ost-Paket schnapp ich mir auch gerne 🙂
    Ihr habt aber auch immer die tollsten Gewinnspiele für Euere Leser…Danke an die Redaktion foodies

    • foodies 30. März 2017 um 20:08 Uhr - Antworten

      Danke 🙂

  2. Renate Busch 20. März 2017 um 12:07 Uhr - Antworten

    Kurz und knapp, ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.

  3. Inge Bader 20. März 2017 um 12:40 Uhr - Antworten

    Die süßen Ketten und der Rest wunderbar…will ich gewinnen

  4. Oskar 20. März 2017 um 20:04 Uhr - Antworten

    2 kg – das währe der Wahnsinn.Toll

  5. Horst Bähr 20. März 2017 um 20:18 Uhr - Antworten

    Alter Schwede was für ein Gewinn da fehlen mir die Worte,da mache ich doch gerne mit

    • foodies 30. März 2017 um 20:18 Uhr - Antworten

      Alter Schwede ist ein Ticket ausgefüllt sonst wird das nix

  6. Sabine Wetter 20. März 2017 um 22:09 Uhr - Antworten

    Schoko zigaaaaaaaretten !!!!!! Wow und katzenzungen hab ich immer von meiner Oma bekommen…… oh mein Gott…… was würd ich dafür geben meiner kleinen Tochter mein Bündel Kindheit zu präsentieren und zu sagen….. sowas cooles findest du heute nirgends mehr.

  7. Gerlinde Kaneberg 20. März 2017 um 23:10 Uhr - Antworten

    logisch,bin dabei

  8. Heike Schrimpf 21. März 2017 um 7:53 Uhr - Antworten

    Der Gewinn ist eine Reise in die eigene Kindheit zurück! Da werden Erinnerungen wach! Die Brauseschleckstangen kaufte ich als kleines Mädchen immer auf dem Rummel und für Esspapier, Zigaretten zum naschen, egal ab Schoki oder Kaugummi habe ich oft mein Taschengeld versetzt! :-))

    • foodies 30. März 2017 um 20:09 Uhr - Antworten

      Bei uns hat es auch die Kindheitserinnerungen geweckt

  9. Corina Mrozinski 21. März 2017 um 9:37 Uhr - Antworten

    Klasse, ein wunderschönes zusammengestelltes West-Paket mit traumhaften leckeren Süßigkeiten, die an meiner Kindheit erinnern was ich sehr gerne als Kind genascht habe !

  10. David Schäfer 21. März 2017 um 12:47 Uhr - Antworten

    ich vermisse am meisten CARAMAC

  11. Marco Petra Koch 21. März 2017 um 15:20 Uhr - Antworten

    Gerade Katzenaugen liebe ich so sehr😍
    Das Paket weckt absolut Kindheitserinnerungen😊

  12. Liane 22. März 2017 um 3:19 Uhr - Antworten

    Da würd ich mich freuen

  13. Uli 22. März 2017 um 23:21 Uhr - Antworten

    …das ist ja mal ein super Gewinn – Nostalgie pur, hier werden Kindheitserinnerungen geweckt!
    Vielleicht kann ich bald in diesen Erinnerungen schwelgen und dabei eine Schokoladenzigarette rauchen:)

  14. waldi 22. März 2017 um 23:22 Uhr - Antworten

    total „süßer“ Gewinn – vielleicht klappt´s ja und ich gewinne!

  15. K. K. 24. März 2017 um 9:14 Uhr - Antworten

    Oh wie schön, da kommen wieder Gefühle auf wie in der Kindheit, wenn es Süßigkeiten gibt 🙂

  16. Heinz Mayrer 24. März 2017 um 9:18 Uhr - Antworten

    bin bei dieser leckerei gerne dabei.

  17. melanie 24. März 2017 um 9:27 Uhr - Antworten

    sehr toll….meine Kids und natürlich mein Mann wären happy!!

  18. Joachim Schmitz 24. März 2017 um 9:41 Uhr - Antworten

    das wäre mal was um unserem Enkel zu zeigen, was wir damals zu naschen hatten

  19. Diane Jordan 24. März 2017 um 10:48 Uhr - Antworten

    Traumgewinn 🙂 gerne dabei!

  20. Manuela Schrand 24. März 2017 um 11:28 Uhr - Antworten

    Würde mich sehr darüber freuen und es mit meinem Kind gerne teilen.

    • foodies 30. März 2017 um 20:10 Uhr - Antworten

      …aber dem Kind keine Zigaretten abgeben 🙂

  21. Kat 24. März 2017 um 11:44 Uhr - Antworten

    Oh einmal noch Kind sein und all die Süßigkeiten naschen – wie wunderbar, Da werden Erinnerungen wach

  22. Marion Krause 24. März 2017 um 11:44 Uhr - Antworten

    das Wochenende wäre gerettet

  23. Marina 24. März 2017 um 12:27 Uhr - Antworten

    Wow,das wäre ja genial, da würden wir uns freuen!
    Tolles Gewinnspiel!

  24. Aline Harnoth 24. März 2017 um 14:02 Uhr - Antworten

    Da komme ich mir wieder wie ein kleines Mädchen vor, das voller Vorfreude auf ein vollgepackten Westpaket von meiner Tante wartet!!!! 🙂

  25. TINA Menzel 24. März 2017 um 16:52 Uhr - Antworten

    Wie in meiner Kinderzeit, als zu Weihnachten ein Westpaket kam. Es duftete immer so schön. Wir würden uns sehr über ein Gewinn freuen.

    • foodies 30. März 2017 um 20:13 Uhr - Antworten

      …mach mal trotzdem noch beim Ost-Paket mit…..Hallenser Kugeln Dummy

  26. hahner ilka 24. März 2017 um 17:37 Uhr - Antworten

    möchte bitte,bitte,bitte,bitte GEWINNEN BITTE

    • foodies 30. März 2017 um 20:12 Uhr - Antworten

      wir drücken, drücken und drücken die Daumen

  27. Käthe Vogt 24. März 2017 um 21:59 Uhr - Antworten

    Na klar mache ich gerne mit, denn das Osterpäkchen ist der Hit…..

  28. Helga N. 27. März 2017 um 10:38 Uhr - Antworten

    Über diese 2 Kg würde ich mich auch sehr freuen.

  29. astenwolf 27. März 2017 um 11:38 Uhr - Antworten

    Schokozigaretten. Da haben wir so manche Leute mit veräppelt.

  30. gabriele planitzer 30. März 2017 um 16:20 Uhr - Antworten

    das wäre was für ostern,toll

  31. sven 30. März 2017 um 19:33 Uhr - Antworten

    ein Gaumenschmaus 🙂 🙂

  32. Naomi 31. März 2017 um 8:25 Uhr - Antworten

    Da kann man sich sehr gut an die Kindheit erinnern,sie war einfach sehr schön

  33. Rosi 10. April 2017 um 14:28 Uhr - Antworten

    2 kg Kindheits-Erinnerungen – toll – würde die ganze Family happy machen

  34. K to the T 12. April 2017 um 7:43 Uhr - Antworten

    Den Gewinn würde ich gerne mit meiner ganzen Familie teilen!

  35. Birgit 12. April 2017 um 9:23 Uhr - Antworten

    2kg – der Wahnsinn! Früher gabs gerade mal ne Naschi-Tüte für ne Mark beim Kiosk…auf das Esspapier wäre ich besonders gespannt…als Kind gabs das leicht gelbliche dicke – das konnte man sogar mit Fingerspitzengefühl auseinanderkriegen…ach gab schon tolle Sachen! Naja, einiges gibts ja immer noch oder wieder!

  36. Ulli 12. April 2017 um 10:12 Uhr - Antworten

    als Leckermäulchen bin ich ganz klar dabei

  37. Gabi 12. April 2017 um 15:55 Uhr - Antworten

    Super genau mein Ding

  38. Liane S. 12. April 2017 um 21:02 Uhr - Antworten

    lecker, lecker

  39. Michael Holtz 13. April 2017 um 10:11 Uhr - Antworten

    2 kg Schokolade – das währe der totale Wahnsinn

  40. Jana 13. April 2017 um 19:41 Uhr - Antworten

    Ich möchte gern gewinnen

  41. Daniela 13. April 2017 um 22:06 Uhr - Antworten

    Das ist ein super geiles Paket.. da kommen soooo viele Erinnerungen wieder hoch… Total cool…
    Ich würde mich mega riesig freuen…

  42. Christiane Schröter 14. April 2017 um 7:23 Uhr - Antworten

    An dem tollen Gewinnspiel nehme ich gerne teil, denn meine vier Töchter finden ihn so super

  43. Oliver 14. April 2017 um 10:02 Uhr - Antworten

    ich speichel schon ein…

  44. Elke Lindenlaub 14. April 2017 um 14:03 Uhr - Antworten

    Oh da würde ich aber sehr gerne gewinnen

  45. Monika Menzel 14. April 2017 um 16:13 Uhr - Antworten

    wow, ein super Ostergeschenk. Da hüpfen wir doch gerne noch schnell in den Lostopf hinein

  46. Ursula 14. April 2017 um 20:03 Uhr - Antworten

    Esspapier und Eiskonfekt :-)) Da werden Erinnerungen wach und ich würde es sooo gern gewinnen!

  47. Carmen Skala 14. April 2017 um 21:41 Uhr - Antworten

    super tolles Gewinnspiel. Schöne Ostertage

  48. Bruno 15. April 2017 um 17:30 Uhr - Antworten

    Gerne dabei…

  49. Uebelein Silvia 8. Juni 2017 um 11:48 Uhr - Antworten

    ja der Osten;-)

  50. Uebelein Hans 8. Juni 2017 um 11:49 Uhr - Antworten

    ja der Osten;-)