Gewinnspiel: MemorySweets verlost eine süße Reise in die Vergangenheit

Nicht nur das Ampelmännchen hat überlebt. Die DDR ist zwar seit vielen Jahren Geschichte, aber ihr Geruch, ihr Geschmack und ihr Style hat in vielen Nischen ein neues zu Hause gefunden. Taste the East.

Geschmackserlebnis für Ost und West
Sie müssen nicht in der DDR gelebt haben, um von dieser bezaubernden Mischung ehemals volkseigener Schokoladen, Bonbons und Kekse fasziniert zu sein. Wenn sie aber aus Ostdeutschland kommen, werden Ihnen vielleicht schon beim Anblick vieler der vergessen geglaubten Leckereien die Augen feucht.

Zwei Kilo köstliche Erinnerungen
MemorySweets, der Online Shop für besondere Süßigkeiten, verlost ein 2 kg Ostpaket, bei dem Kindheitserinerungen wieder wach werden:

  • Halloren Kugeln Classic Sahne Cacao
  • Argenta Knusperrette Puffreistafel
  • Wusil Pfefferminz 5er Packung
  • Tangermünder Nährstange
  • Tangermünder Rollistange
  • Berggold Gelee Bananen
  • Zetti Cocosflocken Zartbitter
  • Wikana Hansa Keks
  • Der kleine Maulwurf Schokocreme
  • Rotstern Waffelröllchen „Aschenbrödel“ Zartbitter
  • Rotstern Sandmann Chokis
  • Zetti Bambina Riegel
  • Böhme Pfefferminz Creme-Schokolade
  • Böhme Zitrone Creme-Schokolade
  • Böhme Orange Creme-Schokolade

Jedes Päckchen erzählt eine andere Geschichte
Klingelt’s? Halloren-Kugeln, die Hallenser Antwort auf die Salzburger Mozartkugel, Knusperrette, die Puffreistafel aus Weißenfels oder die thüringischen Minzbonbons von Wusil, die die Firma Erich Wutzig seit 1953, und mit derzeit fünf Beschäftigten immerr noch in Sitzendorf herstellt, sind Kult. Die Tangermünder Nährstange, ein Kakaoriegel mit Fettglasur der Konditorei Stehwien oder der Original Wikana Hansa Keks vom vergessenen Bahlsen-Konkurrenten aus Wittenberg sprechen für sich. Und auch die Klassiker von Rotstern, der Marke des Caritas-Behindertenwerkes aus Waltersleben, sind seit 1955 nicht nur Kennern ein Begriff.

Lassen Sie sich in eine Welt von köstlichen Kuriositäten entführen, die lange Zeit lieb gewordener Alltag in Ostdeutschland waren und sich auch heute nicht vor der internationalen Konkurrenz verstecken müssen.

Ein Blick auf MemorySweets lohnt immer wieder
Das Berliner E-Commerce-Unternehmen MemorySweets bietet seit gut fünf Jahren unter www.memorysweets.com nicht nur Retro- und Themenpakete an. Sie finden hier online Schokoladen, Pralinen, Bonbons, Kekse, Kuchen, Snacks, Fruchtgummis oder Schaumzucker entweder in der kultigen Urversion, oder in raffinierten Varianten von exotischen Herstellern aus aller Welt.

Einen großen Bereich nehmen auch Edelhersteller feinster Confiserien und das Angebot biologisch kontrollierter, fair gehandelter, teils laktosefreier, glutenfreier oder veganer Süßigkeiten ein. Was Sie hier allerdings kaum finden werden, sind Standardprodukte aus dem Supermarkt. Wenn es also besondere Süßigkeiten sein sollen – MemorySweets

Bild: Ostpaket/MemorySweets

Merken

Merken

Gewinnen:

Wir verlosen ein zwei Kilo schweres Ostpaket prall gefüllt mit nostalgischen und ausgefallenen, Süßwaren, das zu manch ungläubigem dejà vu führen wird.

Ticket ausfüllen und schon sind Sie dabei.

MemorySweets und foodies-magazin drücken allen Teilnehmern die Daumen

Unser Gewinnspiel:Eine süße Zeitreise ins Wirtschaftswunderland“ gewinnen Sie 2 Kilo West-Paket läuft noch.

Merken

Merken

Lädt …

33 Kommentare

  1. Simone Stattmüller 24. März 2017 um 12:27 Uhr- Antworten

    Riesenfreude

  2. Marina 24. März 2017 um 12:31 Uhr- Antworten

    ICH WÜRDE IRRE GERNE GEWINNEN UND MEINE FAMILIE WÜRDE SICH SEHR DARÜBER FREUEN1

  3. Wolfgang 24. März 2017 um 12:37 Uhr- Antworten

    das wäre eine Freude !!!!!!!!!

  4. Renate Busch 24. März 2017 um 12:57 Uhr- Antworten

    Kurz und knapp, ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.

  5. Horst Bähr 24. März 2017 um 19:42 Uhr- Antworten

    Dieses Gewinnspiel ist der Hit da mache ich sehr gerne mit und hoffe auf ein bisschen Glück, alle Daumen sind gedrückt.

  6. Frank 25. März 2017 um 11:15 Uhr- Antworten

    gern dabei

  7. astenwolf 27. März 2017 um 11:43 Uhr- Antworten

    Das ist absolutes „Neuland“ für mich. Würde mich schon interessieren, was meine Altersgenossen aus dem anderen Teil Deutschlands damals so naschten und wie das schmeckte.

    • foodies 30. März 2017 um 20:20 Uhr- Antworten

      stimmt wir kennen im Grunde auch nur die Süßigkeiten aus dem West-Paket

  8. MARTINA DENDA 30. März 2017 um 8:23 Uhr- Antworten

    Her damit. So viele Kindheitserinnerungen stecken da für mich drin. Toll

  9. Thomas Jacob 30. März 2017 um 8:34 Uhr- Antworten

    die Enkel freuen sich bestimmt darüber

  10. Jan Hendrik Thelen 30. März 2017 um 11:40 Uhr- Antworten

    Ein Hammer Paket gerne dabei da kann Ostern kommen

  11. Marion Krause 30. März 2017 um 12:08 Uhr- Antworten

    Freude pur

  12. Dagmar 30. März 2017 um 12:10 Uhr- Antworten

    tja, wenn ich wüsste, wo das „Ticket“ ist, würde ich zu gerne mitmachen, aber leider finde ich das hier nicht!!

    • Hans 30. März 2017 um 18:09 Uhr- Antworten

      Weiter oben ist ein grüner Kasten, auf dem in weißer Schrift „Jetzt teilnehmen“ steht. Darauf klicken und das erscheinende Formular ausfüllen und absenden!

  13. Sabine Runge 30. März 2017 um 12:55 Uhr- Antworten

    Gerne dabei. Wenn ich gewinne, kann Ostern gerne kommen.

  14. gabriele planitzer 30. März 2017 um 16:23 Uhr- Antworten

    toll,wäre was für die ganze familie

  15. Naomi 31. März 2017 um 8:28 Uhr- Antworten

    Wir würden unsere Freunde einladen zum naschen ,denn die sollten auch alles kennen lernen was es früher gab 🙂

    • foodies 31. März 2017 um 11:15 Uhr- Antworten

      quasi eine Süßigkeiten-Party

  16. Helmut 31. März 2017 um 11:01 Uhr- Antworten

    Ich kenne nur die Halloren Kugeln und die Zetti Flocken, beides sehr lecker. Wär doch schön, den Rest auch noch zu probieren 🙂

    • foodies 31. März 2017 um 11:14 Uhr- Antworten

      wäre in der Tat schön…dann drücken wir mal sämtliche Daumen

  17. waldi 7. April 2017 um 20:31 Uhr- Antworten

    …einfach genial – super Gewinn!
    Vielleicht klappt´s ja und ich gewinne.

  18. Sevda .S 10. April 2017 um 22:42 Uhr- Antworten

    Wow das ist eine Geniale Idee das wäre der Wahnsinn zurück in die Kindheit 🙂

  19. K to the T 13. April 2017 um 11:07 Uhr- Antworten

    Prima, super Gewinnspiel!

  20. Rosi 14. April 2017 um 1:38 Uhr- Antworten

    das wäre ein Traum – dann könnte ich meinen Kids mal zeigen, was es früher gab

  21. Elvira Göppner-Geist 15. April 2017 um 6:50 Uhr- Antworten

    Eine tolle Osterüberraschung .

  22. Jacqueline Klavon 16. April 2017 um 10:04 Uhr- Antworten

    Oh darüber würde ich mich freuen, wenn ich es gewinnen würde. Alles produkte aus der alten Heimat

  23. CHANTAL 17. April 2017 um 10:57 Uhr- Antworten

    Gern versuche ich mein glück , so ein Paket wäre perfekt , ich könnte meinen Kindern mal die Produkte von früher zeigen

  24. moni 17. April 2017 um 13:01 Uhr- Antworten

    Super Sache

  25. Uschi Franz 17. April 2017 um 13:09 Uhr- Antworten

    Hört sich sehr lecker an

  26. Jörg Kaiser 25. Mai 2017 um 21:32 Uhr- Antworten

    Zurück in die vergangenheit.

  27. Uebelein Silvia 8. Juni 2017 um 11:46 Uhr- Antworten

    War in der Wirtschaftsschule, das waren noch Zeiten.