Fruchtsaft im Handumdrehen – Raspberry Dream

Fruchtsaft im Handumdrehen – Raspberry Dream

Dass Obst zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung gehört, weiß jeder Foodie.

Dass Himbeeren im Ranking der Früchte ganz weit oben auf der Liste stehen, ist vielleicht nicht so bekannt.. Stecken doch in 100 g Himbeeren 25 mg Vitamin C aber auch die Vitamine A und B sowie Eisen, Kalzium, Magnesium und Kalium.
Zitrusfrüchte enthalten neben Vitamin C auch Vitamin B, welches für die Blutbildung und den Stoffwechsel wichtig ist. Die Mineralstoffe Kalium und Calcium senken den Blutzuckerspiegel, fördern das Zellwachstum und sorgen für feste Knochen und Zähne.

Für uns ist dies Grund genug, mal wieder den Panasonic Slow Juicer anzuwerfen und einen leckeren und soooo gesunden Fruchtsaft herzustellen

Rezept: RASPBERRY DREAM

ergibt ca. 300 ml

125 g Himbeeren

½ Zitrone

2 Orangen

1 Granatapfel

Zubereitung:

Zutaten gründlich waschen. Die Kerne des Granatapfels herauslösen. Die Orange und die Zitrone schälen, alles kleinschneiden und in den Slow Juicer geben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar