Foodies kürt den Food-Blog des Jahres

Foodies kürt den besten Foodblog 2013

Heute stellen wir Ihnen zum vorerst letzten Mal weitere interessante Foodblogs vor. Am 16. Dezember werden wir auf unserer Homepage eine Abstimmung über Deutschlands besten Foodblog starten und am 30. Dezember dann  den Gewinner bekanntgeben. Den Sieger werden wir dann in der Ende Januar erscheinendnen foodies-Ausgabe ausführlich vorstellen. Diese drei Blogs haben es in unsere heutige Auswahl geschafft:

 

http://www.butterinmyveins.de/

Der Betreiber dieser Webseite hat also nach eigenem Bekunden Butter in den Venen. Wer auf der Suche nach kalorienarmer Kost ist, ist hier natürlich an der falschen Adresse, aber für alle anderen gibt es eine große Auswahl an zumeist süßen Rezepten, egal ob es sich dabei beispielsweise um Waffeln, Pfannkuchen oder Muffins handelt. Die Seitenbesucher haben die Möglichkeit in einem „Kochbuch“ genannten Rezeptindex zu stöbern und sich Anregungen für die eigene Küche zu holen.

 

http://kitchenlioness.blogspot.de/

Die Stärke dieses in Englisch und Deutsch gehaltenen Blogs sind neben den Rezepten eindeutig die sehr ausführlich gehaltenen Kurzstories. Es geht der Bloggerin also nicht nur darum, ihre Rezepte vorzustellen, sie möchte auch kleine Geschichten erzählen, wie beispielsweise zu den Themen Nikolaus oder Lebkuchen. Außerdem  gibt es viele schöne Fotos von Reisen der Blogbetreiberin zu sehen. Die Rezepte wie beispielsweise „Bischofsbrot“ oder „gebrannte Mandeln“ sind ebenfalls mit sehr schönen Fotos illustriert.

 

http://blog.clara-frost.de/

Diese Bloggerin geht einen anderen Weg als die bisher Vorgestellten und setzt nicht in erster Linie auf Rezepte, was die Seite aber nicht weniger lesenswert macht. Es handelt es sich nicht in erster Linie um einen reinen Foodblog, sondern nach eigenen Angaben beispielsweise auch für Design und für Do-it-Yourself. Aber da die Leser auch schöne Food-Fotos und Rezepte zu sehen bekommen, hat es dieser Blog auch in unsere Auswahl geschafft.

 

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

2017-09-04T09:33:44+00:00 9. Dezember 2013|Kategorien: Goodies 4 Foodies, Storys|Tags: , , , , , |2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Irina 9. Dezember 2013 um 12:19 Uhr - Antworten

    Wow, das ist ja spannend. 😀

  2. Andrea Mohr 9. Dezember 2013 um 18:39 Uhr - Antworten

    Liebes Foodies Team,

    ganz lieben Dank für die Nominierung – ich freue mich wirklich sehr darüber! Ihr habt sehr schöne und interessante Foodblogs ausgewählt und es ist toll, mit dabei zu sein!
    Wir sind alle gespannt auf die Abstimmung am 16. Dezember!
    Herzliche Grüße aus Bonn,
    Andrea a.ka. The Kitchen Lioness

Hinterlassen Sie einen Kommentar