Den Herbst genießen: Wir verlosen ein Erntedankpaket für die farbenfrohe Jahreszeit

Wenn die Blätter an den Bäumen ihre Farbe wechseln und die herbstliche Obst- und Gemüseernte beginnt, dann kündigt sich die kalte Jahreszeit an und damit auch das Erntedankfest.

Damit Sie als Leser von foodies Magazin kulinarisch dafür gewappnet sind, verlosen wir eines limitierten Erntedankpaket.

marensin-haehnchen_frischeparadies_714x1024

Nach den leichten Gerichten an heißen Sommertagen darf es im Herbst am Esstisch wieder etwas deftiger zugehen. Wir haben ein herbstliches Paket zusammengestellt, um das Erntedankfest zu etwas ganz Besonderem zu machen. Enthalten ist unter anderem ein Marensin-Hähnchen aus der QSFP-Familie vom Frischeparadies. Die Tiere stammen aus den südfranzösischen Pinienwäldern in Les Landes, wo sie in totaler Freiheit viel Auslauf und natürliche Nahrung genießen. Mit seinem maisgelben Fleisch, das wasser- und fettarm, saftig und eiweißreich ist, überzeugt das Marensin-Hähnchen und ist mit seinem feinen Geschmack für viele Herbstkreationen geeignet.

©

Um das Hähnchen passend zuschneiden zu können, braucht es natürlich das richtige Werkzeug. Dafür ist das Allzweckmesser H-02 der Serie Chroma Haiku Original von kochmesser.de ideal. Hobby- und Profiköche wissen den japanischen V-Schliff und die Härte des Messers zu schätzen, das mit einem kleinen Bambus-Pin am Griff aus Honoki-Holz ein einfaches Handling gewährt.

lagostina_kuechenhelfer-edelstahl_puerree-stampfer_1024x409

In den Herbstmonaten ist nicht nur die Weiterverarbeitung von Kartoffeln, sondern auch von Kürbissen und Rüben besonders beliebt. Mit dem Püree-Stampfer aus der Edelstahl-Serie von Lagostina gelingt die cremige Beilage immer. Der Küchenhelfer verbindet Stabilität und Funktionalität mit einem anspruchsvollen Design und wird für seine Benutzerfreundlichkeit gelobt.

gegenbauer_rubinette_apfelessig_322x1024

gegenbauer_bio-leindotter-kernoel_340x1024

Wer außer Püree auch einen knackigen Salat zum Hähnchen serviert, wird sich besonders über das Leindotter Kernöl und den naturtrüben Rubinettenessig aus dem Hause Gegenbauer aus Österreich freuen. Das kaltgepresste, goldene Öl und der feinsäuerliche Essig harmonieren als Salatdressing und sind perfekte Begleiter für die kalte Jahreszeit. Der Essig eignet sich auch als Marinade für Fisch, Fleisch oder Gemüse. Das Öl kann man für aromatische Pestos verwenden und es passt hervorragend zu Rohkostsalaten und Gemüse.

Production Label, International, Assembly line Bottle Shot.Barefoot Merlot 750 ml.6289-2G

Zum Erntedank-Menü darf auch der passende Wein nicht fehlen, deshalb legen wir Ihren Lesern zwei Flaschen Malbec von Barefoot Wine bei. Er besticht mit fruchtigen Brombeer- und Johannisbeernoten und hat passend zur kühlen Jahreszeit Aromen von Vanille und Karamell. Der Rotwein lässt sich auch zu deftigen Gerichten mit Schweinefleisch oder zu Zwiebelkuchen servieren.

Gewinnspiel:

Im Erntedankpaket sind ein Marensin-Huhn vom Frischeparadies, ein Allzweckmesser H-02 der Serie Chroma Haiku Original von kochmesser.de, ein Püree-Stampfer aus der Edelstahl-Serie von Lagostina, je eine Flasche Rubinettenessig und eine Flasche Leindotter Kernöl von Erwin Gegenbauer und zwei Flaschen Malbec von Barefoot Wine enthalten.

Sie müssen nur noch das Ticket ausfüllen, abschicken und schon sind sie bei der Verlosung dabei.
Wir drücken Ihnen ganz fest die Daumen.

Das Gewinnspiel wird geladen…

Merken

Merken

2017-01-17T13:09:49+00:00 18. Oktober 2016|Categories: Aktionen|Tags: , , , , |6 Comments

6 Kommentare

  1. K. K. 18. Oktober 2016 um 11:09 Uhr- Antworten

    Wieder ein sehr schönes Gewinnspiel von foodies 🙂 Die Bigfoot Weine schmecken alle sehr lecker, die haben wir selbst schon probiert. Das Hähnchen sieht auch sehr lecker aus, das ist ein schönes Paket !

    • foodies 18. Oktober 2016 um 11:18 Uhr- Antworten

      Danke, finden wir auch……ein absolut rundes Gewinnpaket.

  2. Wolfgang Kloeren 18. Oktober 2016 um 16:20 Uhr- Antworten

    ja, finde ich auch das es ein tolles Gewinnspiel ist Vielleicht gewinne ich ja auch mal etwas.

    • Ute Porz 18. Oktober 2016 um 16:27 Uhr- Antworten

      …und wir drücken Wolfgang mal ganz fest die Daumen

  3. Sibylle K. 18. Oktober 2016 um 18:02 Uhr- Antworten

    Herrlicher Gewinn – der Gewinner wird sich freuen…

  4. Anna 19. Oktober 2016 um 10:21 Uhr- Antworten

    Eine wirklich großzügige Verlosung, da mache ich gerne für mich und meine Familie mit 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar